Samstag, 17. März 2012

Buenos Aires immer wieder



So die letzten 3 Nächtevor dem Gump über dem grossen Teich. In San Nicolas
de los arroyos machten wir Zwischenstop um den Paraná zu bestau-
nen. Wegen einem Busstreik blieben wir dann 1 Nacht mehr sitzen
und sind nun im wunderschönen Buenos Aires, tatsächlich mit angeneh-
men Temperaturen. Diesmal in einem CH Bed and Breakfest um uns ans
geordnete und gepflegte zu gewöhnen... Alleen und Cafes, Lädeli und Pärkli
und Restaurants und Tangolokale so toll!
Nos vemos pronto

Mittwoch, 7. März 2012

una semana

Schluss-Spurt

Noch 1 Woche trennen uns von der Abreise hier in Alta Gracia, rundum
heisst es Abschiednehmen, von meiner geliebten Arbeit als Voluntaria
Auf der „Banco de Alimentos“ . Wie viel Ideen sind mir doch durch den
Kopf gerast, was man verändern könnte. Einiges habe ich ja auch gemacht.

Kleider-und Spielzeugsammlung im Quartier für die „schiterste“ Kinder-
krippe. Donation für eine Mini Project, Sandwichería um Material zu kaufen.
Fotoreportage und Argentinien-Schweiz Projekt für Spielplatz, Göttisuche
Für Schulgeld der Kinder in der Carbonada. und einen 15kg Zapallo
auf den Bus getragen zum spenden. Dies mein persönlicher Beitrag.

Ideen für die Organisation und Abschlussbericht. Und dann gestern d i e
Ueberraschung : Meine SpanierVelofreunde sind in Argentinien und fahren
An meinem Ort Alta Gracia vorbei, d.h. Nachtessen vorbereiten und Bier
beschaffen und all das und hab sogar
noch einen Cake hingeklepft im Sinn : Wehe wenn sie losgelassen.