Die Chile Woche ist vorbei
3 Tage Cocón, am Flussdelta des rio Aconcagua gelegen sind
schnell vorbei gegangen. Die Kinder von Nichte Sandra haben
uns auf Trab gehalten mit 15 Monaten das Mädchen Zaphira und
2 1/2 Jahren Branko der Junge. Wir haben fein gegessen im Restaurant
in Reñaca fish and drink und unser Mariscogefühl aufleben lassen, Muscheln
Fisch Krebs und Crevetten…
Dann sind wir in den Süden gefahren, im Bus via Chillán, Valdivia bis
Puerto Varas, Patagonien. Ein wunderschönes Städtchen am Lago Llanquihue gelegen,
die Handschrift der Deutschen die hier angesiedelt sind ist erkennbar, im
positiven Sinne: gute Turistenorganisation ohne aufdringlich zu sein und
schöne Blumenanlagen. Morgen geht’s zurück über die Anden auf der
Route de los lagos mit Schiff und Bus bis Bariloche. Hoffentlich bessert
das Wetter wir möchten Uns noch gerne vom Osorno Vulkan mit seinem
verschneiten Kegel verabschieden.