Mittwoch, 18. Januar 2012

Chile Reñaca


Ausflug nach Chile

Da Ende Monat unser Visum abläuft, besuchen wir das Gottechind von Günter in Chile (Viña del mar) und sehen uns eine neue Gegend an. Am 5. Februar starte ich dann endlich mit meinem Voluntariatseinsatz.

Bis dann sind Sommerferien und die zuständigen Personen nicht aktiv oder abwesend. Heute hatte ich ein „Vorstellungsgespräch“ in Córdoba, es war ganz interessant; aber eben, die Mühlen mahlen langsam!

Zwei Projekte interessieren mich : „huella de Brujas“ (Spuren der Hexen) eine Selbsthilfe-Frauengruppe in einem Arbeiterquartier. Das andere heisst „un techo para mi país „ und wurde von Studenten in Chile gestartet. Es werden einfache Holzunterkünfte für Familien gebaut, die in grausamen Zuständen hausen und ist in ganz Lateinamerika verbreitet. Mein ursprüngliche Projekt Von „soles“ kommt nicht zustande, da ich erst im März anfangen könnte, nach einem Einführungskurs. Aber immerhin konnte ich 400 Fr. spenden von meinem Geburyfest ! Danke

Ah und Felipe hat die ersten selbständigen Schritte gemacht!

http://www.lavoz.com.ar/ciudadanos/uno-tambien-puede-hacer-cosas-desde-vereda-su-casa

www.untechoparamipais.org/Ayuda

www.soles.org.ar/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen