Samstag, 5. November 2011

Gut angekommen in Argentina


Der erste Tag in der „pampa“
Schon um 6 Uhr wird es hell und so gegen ½ 8 geht die Sonne auf und scheint ins Bett, aufstehen… obwohl noch erschlagen von der Reise. Mit einer Tasse Kaffee setze ich mich auf die Treppe der Terrasse, Stühle haben wir noch keine. Gleich wedeln 2 Hunde um mich herum Varsovsky ein zugelaufener Golden-retriver und Luli eine kleine schwarzweisse Strassenmischung. Hundegebell und Vogelgezwitscher ist das einzige was man hört.
Nebenan schreit Felipe, weil die Mama zur Arbeit fährt, wir begrüssen die Hütefrau und
Suchen uns etwas im Kühlschrank fürs Frühstück. Nachher laufen wir zur Ruta 5 und haben Glück, dass gleich ein collectivo kommt, das uns ins Städtchen Alta Gracia bringt. Dort decken wir uns mit den wichtigsten Lebensmitteln ein. Es wird dermassen heiss, dass wir in der Stadt essen um nicht in der grössten Mittagshitze nach Hause fahren zu müssen. Doch oh weh- Von 14h bis 17h sind die Läden geschlossen, wir laufen bis zur grossen Kreuzung. Am Ausgang der Stadt hat der eine oder andere Tante Emmaladen offen.
Um 17h ist die Hitze beinahe unerträglich, wir erfrischen uns im Beizli-Lädeli wo wir aussteigen, in Villa Montenegro. Die Frau freut sich über die neuen Kunden. Da sie das Kopfrechnen nicht so gut beherrscht dürfen wir Die Rechnung zusammenzählen. Die Preise sind verglichen mit dem Einkommen recht hoch, ungefähr wie in Spanien: Kaffe 1.50 Fr ein Mineralwasser 5dl 1.80 Fr
Siestatime, nicht ohne meine Hängematte, ein leichter Wind und über dem nahen Bächli kreisen die Vögel, ein Mäusebussard? Was gibt es Schöneres als ins Grüne zu schauen und sich vom Wind abkühlen zu lassen? So gegen 19h wird der Wind recht heftig, trotzdem machen wir uns auf um mit Felipe und Sara, seiner Mutter den Sonnuntergang zu schauen. Einmal rechts und einmal links abbiegen auf den Natursträsschen, der Blick in die Hügel ist wunderschön, die Felder unbepflanzt. Die Hunde begleiten uns welch Friede herrscht da in der Pampa! Ein kleines Znacht und todmüde Sinken wir ins 1.35m Bettchen. Etwas klein, deshalb habe ich mir schon die Hängematte zurechtgepolstert, doch ich bin zu müde um noch zu wechseln….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen