Sonntag, 20. November 2011

Kräuterspirale




Nachdem es 2 Wochenende nicht klappen wollte haben wir am Samstag endlich die Fertigstellung der Kräuterspirale in Angriff genommen. Steine aufeinandersetzen, Erde schaufeln und diskutieren.

Das Werk lässt sich sehen, nun müssen nur noch die Hunde begreifen, dass das nicht ein neuer Liegeplatz ist. Und Felipe ist natürlich glücklich über die Höhe des Mäuerchens, er schafft es hinaufzuklettern! Auch die Nachbarn bestaunen das Werk und kommen mit ihrem Mate zur Ein-Weihung. Es geht nichts über diesen feinen Kräutertee…neben dem Tango, dem Asado d e r Hit Warum man sich in Argentinien gleich zuhause fühlt. Wir haben auch interessante Tiere in der Nachbarschaft, Polenta ein schwarzes Kalb. Raquel y Pancho 2 Lamas und xHunde…die zwar bellen Ab und zu streiten aber natürlich auch hüten! Ah beinahe hätte ich unsere Schildkröte unter der Terasse vergessen, still und leise wie sie ist. Es ist Frühling ja Sommer und kleine Blümchen zieren die Wiese. Langsam lerne ich auch die Bäume zu unterscheiden, der Espinillo mit Stacheln, der Chañar mit einer nussartigen Frucht, der Moradillo und der Tala der unsrem „Dorfplatz“ schön Schatten gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen