
So gegen 19h trudeln die ersten Gäste ein, zum Mate trinken. Eine
Gemütliche Angelegenheit um Kontakte zu schaffen, zusammenzusitzen
Und etwas zu teilen. Na ja die überhygienisierten Schweizer würden ja
Nicht so schnell vom selben Röhrli trinken. Da werden Kräuter gemischt und
Von bitter bis gesund gibt es alles. Das Bild eines Argentiniers mit dem
Thermoskrug in der Hand ist sehr typisch. Zudem gibt es auch Lederbehälter
Wo alles Platz hat.
Endlich beginnen die Männer zu feuern. Die Gesellschaft verteilt sich, die ersten
Sandwiches machen die Runde. Meine Blätterteigstengeli werden bewundert,
aber die sind ja auch gut! Die Asadomänner gehen zum Bier über und im Haus
werden die Salate vorbereitet, ein Glas Wein und alle warten gespannt aufs
Essen. . Gesungen wird leider nicht, es sind lauter junge Leute, aber der
Weihnachtsmann kommt und bringt Geschenkli.
Um Mitternacht ist es dann so weit! Man küsst sich und wünscht schöne
Weihnachten. Die verschiedenen Gänge vom Chorizo, der Morcilla werden immer
Besser, zum Schluss der Mat(h)ambre mit Käse überzogen schmeckt sehr lecker.
Die Besucher haben Desserts mitgebracht, Tiramisu, Tarta de Frutilla und meine
Weihnachtsguetsli runden das Bild ab. Nicht dass das das Ende wäre, jetzt wird gespielt
Lotto und wieder gibt’s Geschenkli. Zum Schluss ziehen noch alle aus einem goldenen Täschli einen gescheiten Spruch, den man laut vorlesen muss.
Wer jammert kann nicht gewinnen
war meiner. So gegen 3 Uhr unterstützt vom FernetBranca fallen
mir langsam die Augen zu, es herrscht allgemeiner Aufbruch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen