Freitag, 30. Dezember 2011

Weihnachten


So gegen 19h trudeln die ersten Gäste ein, zum Mate trinken. Eine

Gemütliche Angelegenheit um Kontakte zu schaffen, zusammenzusitzen

Und etwas zu teilen. Na ja die überhygienisierten Schweizer würden ja

Nicht so schnell vom selben Röhrli trinken. Da werden Kräuter gemischt und

Von bitter bis gesund gibt es alles. Das Bild eines Argentiniers mit dem

Thermoskrug in der Hand ist sehr typisch. Zudem gibt es auch Lederbehälter

Wo alles Platz hat.

Endlich beginnen die Männer zu feuern. Die Gesellschaft verteilt sich, die ersten

Sandwiches machen die Runde. Meine Blätterteigstengeli werden bewundert,

aber die sind ja auch gut! Die Asadomänner gehen zum Bier über und im Haus

werden die Salate vorbereitet, ein Glas Wein und alle warten gespannt aufs

Essen. . Gesungen wird leider nicht, es sind lauter junge Leute, aber der

Weihnachtsmann kommt und bringt Geschenkli.

Um Mitternacht ist es dann so weit! Man küsst sich und wünscht schöne

Weihnachten. Die verschiedenen Gänge vom Chorizo, der Morcilla werden immer

Besser, zum Schluss der Mat(h)ambre mit Käse überzogen schmeckt sehr lecker.

Die Besucher haben Desserts mitgebracht, Tiramisu, Tarta de Frutilla und meine

Weihnachtsguetsli runden das Bild ab. Nicht dass das das Ende wäre, jetzt wird gespielt

Lotto und wieder gibt’s Geschenkli. Zum Schluss ziehen noch alle aus einem goldenen Täschli einen gescheiten Spruch, den man laut vorlesen muss.

Wer jammert kann nicht gewinnen

war meiner. So gegen 3 Uhr unterstützt vom FernetBranca fallen

mir langsam die Augen zu, es herrscht allgemeiner Aufbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen